Wahlbeobachtung

Willkommen auf diesem kleinen bescheidenen Weblog. Dieses Weblog bietet keine Informationen, die ansonsten nirgendwo zu finden sind, es ist nicht außergewöhnlich oder in besonderem Maße empfehlenswert, aber es ist das meine. Es thematisiert Wahlen und deren Auswertung. Hier sollen Informationen über Wahlen, deren Ausgang und das Parteiensystem verschiedener Länder sowie Interpretationen derselben zur Verfügung gestellt werden. Wo es nötig und sinnvoll erscheint, werden wissenschaftliche Erklärungen, Konzepte und Verweise aufgeführt, um den Informationsgehalt zu erhöhen. Alles andere ist Expertenwissen eines hobbymäßigen Wahlbeobachters.

Es werden in erster Linie Parlamentswahlen begleitet und von diesen eher jene, die nicht so stark im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Das Erscheinen neuer Beiträge ist von Lust- aber vor allem Zeitgründen abhängig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s